Die Suche ergab 55 Treffer

von Anja
Mittwoch 17. November 2021, 18:16
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

:( klare Worte.
Ich werde es versuchen.
von Anja
Mittwoch 17. November 2021, 16:47
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

Im grossen und ganzen halte ich mich daran. Bei meinem letzten Roman habe ich es zwar nicht bis zum Schluss durchgezogen. Aber eben, so als roter Faden oder als geschmeidige Leitplanken finde ich die Vorlage wirklich gut.
von Anja
Mittwoch 17. November 2021, 16:21
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

@Ruth Mag wohl daran liegen, dass ich immer noch "meinen" Weg und "meinen" Stil einen Roman zu schreiben suche. Das kann ich nicht beurteilen mit den "lesbischen Männern". ;) Ich habe nur schon festgestellt, dass es auch Männer gibt, die bei lesbischen Romanen eine Bewe...
von Anja
Dienstag 16. November 2021, 17:12
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

Ich finde nicht, dass man das Schreiben aus zwei Perspektiven so bezeichnen sollte, Hanna. Du vergisst, dass Du auch beim schreiben aus zwei Perspektiven zwei verschiedene Charaktere vor Dir hast. Beide Figuren haben eigene Persönlichkeiten, Probleme, Wünsche und Konflikte. Beide Figuren gehen unter...
von Anja
Donnerstag 11. November 2021, 12:10
Forum: Alles über den LLP
Thema: Ein LLP wie kein anderer :)
Antworten: 10
Zugriffe: 3429

Re: Ein LLP wie kein anderer :)

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen und allen, die am LLP mit ihren Romanen teilgenommen haben, danken. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Ideen zu neuen Romanen sind. Genauso unterschiedlich wie die Romane sind, sind wir Autorinnen und natürlich auch die Leser*inne...
von Anja
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:14
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 8
Antworten: 29
Zugriffe: 6942

Re: Kommentare zu Roman 8

Was mich etwas verwundert, ist, dass Andrea hier überhaupt keine Gewissensbisse gegenüber ihrem Mann hat. Ihre Ehe scheint wohl nicht gut zu laufen, dass sie nicht einen Gedanken an sowas verschwendet. Vielleicht haben die beiden aber auch eine "offene Ehe" und daher kann Andrea tun und la...
von Anja
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:05
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 3
Antworten: 34
Zugriffe: 7710

Re: Kommentare zu Roman 3

Da schliesse ich mich Sina an. Die Idee mit der Wette finde ich echt clever. 8-) Hab mich während dem lesen nämlich auch gefragt, wie Du das erklären willst. In den Kommentaren hast Du ja bereits etwas zur Zeitepoche geschrieben, in der die Geschichte spielt. Du kreierst mit dem Ballsaal, den Ballkl...
von Anja
Sonntag 31. Oktober 2021, 08:52
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9464

Re: Kommentare zu Roman 6

Als Klarissa da im Polizeirevier die Zähne nicht so richtig auseinander gekriegt hat, hätte ich dem Mädel am liebsten geholfen. ;) Von daher hast Du Emotionen in mir, der Leserin, geweckt und somit alles richtig gemacht. Ich finde die Geschichte bis jetzt gut gelungen. Das Tempo ist gleichmässig und...
von Anja
Dienstag 26. Oktober 2021, 13:10
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 14
Antworten: 48
Zugriffe: 10871

Re: Kommentare zu Roman 14

Tja, ich bin jetzt echt hin- und hergerissen ... Das, was Du schreibtechnisch hier ablieferst, ist echt gut. Aber das hast Du von den anderen ja schon mehrfach gehört. Dies ist keine Geschichte im - von mir persönlich - erwarteten Stil. Wie ich ja ganz am Anfang schon mal erwähnt habe, sind mir hier...
von Anja
Dienstag 26. Oktober 2021, 12:49
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 2
Antworten: 41
Zugriffe: 9625

Re: Kommentare zu Roman 2

:shock: Echt jetzt? :shock: Dachte nicht, dass das jemandem auffällt, dass ich die paar Tage nicht da war. 8-) Ich finde nicht, dass es "besser" gewesen währe, wenn sich McCras die Gedanken im Bett gemacht hätte. Das gemeinsame Essen passt. Mach Dir jetzt auch keine Gedanken deswegen. Es k...
von Anja
Dienstag 26. Oktober 2021, 08:26
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 2
Antworten: 41
Zugriffe: 9625

Re: Kommentare zu Roman 2

Ja, die beiden sind irgendwie süss zusammen. :) Du stellst die unterschiedlichen Lebenshintergründe, soweit wie bis jetzt bekannt, gut dar und auch auf McCras Geschichte bin ich gespannt. Sie scheint mir ne Menge "Ballast" zu haben, den sie im Laufe der Geschichte wohl noch ablegen oder ve...
von Anja
Montag 25. Oktober 2021, 15:01
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 13
Antworten: 41
Zugriffe: 13938

Re: Kommentare zu Roman 13

Sorry, wollte keinen neuen Kommentar schreiben, hab mich vertippt :oops:
von Anja
Montag 25. Oktober 2021, 14:57
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 8
Antworten: 29
Zugriffe: 6942

Re: Kommentare zu Roman 8

Also wenn ich jetzt, nachdem die Geschichte doch etwas weiter fortgeschritten ist, auf den Prolog zurückblicke, sieht es wohl so aus, als gäbe es da für Andrea kein Happy End. Oder es gibt noch eine Wendung, die ich jetzt noch nicht erahnen kann. Die Ich-Perspektive stört mich hier nicht. Ich denke,...
von Anja
Montag 25. Oktober 2021, 10:19
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 13
Antworten: 41
Zugriffe: 13938

Re: Kommentare zu Roman 13

Soso, Saskia ist also nicht von der Parkbank gefallen ... ;) Das liest sich alles flüssig und locker weg. Was ich mich beim Lesen aber auch gefragt habe, wie meine beiden Vorrednerinnen, was für eine Relevanz das Outing von Paul, das Treffen mit Kai in der Bar, ihren späteren Besuch der Kneipe und d...
von Anja
Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:25
Forum: Wie geht es weiter?
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 16
Zugriffe: 7084

Re: Wie geht es weiter?

Freut mich 😁
Bin grad ziemlich im Druck, drum komm ich die nächsten Tage nicht zum Lesen/Kommentieren. Aber sobald wieder etwas mehr Luft ist und ich eure Geschichten weiter gelesen hab, lass ich dann meine nächsten Vermutungen los 😇😉 Werd wohl wieder vollkommen daneben liegen aber was solls. 😉🤪
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 11:01
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 10
Antworten: 30
Zugriffe: 7877

Re: Kommentare zu Roman 10

Claudi68 hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 10:05
Anja hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 08:51 Soso ... Sternschnuppen und eine verführerische Fremde in der Nacht. ;) Da hat Michelle ja nicht mehr lange gebraucht um über ihren Schatten zu springen. ;)
Du meinst damit sicher Geschichte 11😉😁
Oh, 😳 sorry. Bin verrutscht.
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:51
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 10
Antworten: 30
Zugriffe: 7877

Re: Kommentare zu Roman 10

Soso ... Sternschnuppen und eine verführerische Fremde in der Nacht. ;) Da hat Michelle ja nicht mehr lange gebraucht um über ihren Schatten zu springen. ;)
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:45
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 9
Antworten: 23
Zugriffe: 209

Re: Kommentare zu Roman 9

Bin etwas hin und her gerissen. Zugegeben, Du bringst mich hier mit manchen Ideen echt zum Schmunzeln und es ist irgendwie unterhaltsam. Aber dadurch, dass du hier fröhlich mit verschiedenen Bezeichnungen der Damen spielst und dann eben die Absätze fehlen, ist es schwer zu folgen. Die Geschichte sch...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:38
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 8
Antworten: 29
Zugriffe: 6942

Re: Kommentare zu Roman 8

Ein schönes Bild mit den Steinchen. Gut geschrieben. Freu mich auf mehr von ihr.
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:34
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 7
Antworten: 41
Zugriffe: 9853

Re: Kommentare zu Roman 7

Ja, auf die Körpersprache achten bringt Vorteile. Aber auch nur, wenn der andere nicht weiss, wie er sie auch zur Täuschung einsetzen kann. ;) Jedenfalls geht es kurzweilig weiter und ich bin mir sicher, der Schützling, die sie jetzt aufs Auge gedrückt bekommt, wird ihr zukünftig den letzten Nerv ra...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:24
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 5
Antworten: 36
Zugriffe: 8536

Re: Kommentare zu Roman 5

Es scheint, als würde das noch recht amüsant werden mit Kim. Die hat den Knall ja sowas von nicht gehört. :D Aber irgendwie drängt sich mir hier auch der Gedanke auf, dass Nathalie ihr immer unterlegen war. Ich erfahre hier zwar nicht wirklich was greifbares, ausser, dass Kim gerne die Grenzen auszu...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:17
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 4
Antworten: 40
Zugriffe: 9050

Re: Kommentare zu Roman 4

Hm... der Verlust ihres Handys bewies ... Daraus schliesse ich jetzt einfach mal, dass Sofie an besagtem Abend mit einem jungen Verehrer in dem Hotel war, dort ihr Handy liegen gelassen hat und Sylvia es holen musste. Das heisst, sie wird noch in Teufels Küche kommen, weil da ja noch der Mord war un...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:10
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 3
Antworten: 34
Zugriffe: 7710

Re: Kommentare zu Roman 3

Aha, hier kommt sie also im Frack. Scheint mir ja eine charmante Frau zu sein. Na, wenn das keine kleine Herzensbrecherin ist. Charmant, intelligent und im Frack. Eine umwerfende Kombination. Freu mich auf mehr ...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:04
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 2
Antworten: 41
Zugriffe: 9625

Re: Kommentare zu Roman 2

So schnell wendet sich das Blatt. Im zweiten Teil war Amity ja noch nicht so angetan von der billigen Anmache und nun schon die erste Hitze. ;) Aber herzig die beiden. Freu mich auf mehr ...
von Anja
Dienstag 12. Oktober 2021, 07:59
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 1
Antworten: 42
Zugriffe: 10113

Re: Kommentare zu Roman 1

Danke für Deine Erklärung, Sima. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt, im dritten Teil, erfahre ich doch schon etwas mehr, was sich da im Intro abgespielt hat und kann mir so ein kleines Bild machen. Da es hier ja ein lesbischer Roman ist, nehme ich jetzt einfach mal an, dass der sinnliche Mund einem we...