Die Suche ergab 112 Treffer

von Steffi
Freitag 12. August 2022, 11:45
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Danke, Kay und Ruth! 😃 Offenbar musste ich die Geschichte tatsächlich erst einmal reifen lassen. Abgesehen davon, dass ich mich in eine falsche Richtung verrannt hatte, konnte ich auch mit Gwen Hayes damals noch nicht viel anfangen. Das war ganz neu für mich. Ich hatte keine richtige Vorstellung dav...
von Steffi
Mittwoch 10. August 2022, 12:33
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Aber das wäre eine Möglichkeit. Die sind nicht uninteressant und könnten bei der Adhäsion eine Rolle spielen. Da bin ich nämlich jetzt genau an der Stelle, an der ich auch letztes Mal nicht weitergekommen bin. Da mir die Idee mit der Gruppe allerdings ...
von Steffi
Montag 8. August 2022, 16:05
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

10.000 Wörter! Der erste Meilenstein ist geschafft! 😃 Vielleicht schaffe ich in meinem Urlaub ja noch die zweiten 10.000. Das wäre bombastisch. 😎
von Steffi
Montag 8. August 2022, 09:42
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ich bin noch nicht mal bei 10.000 Wörtern ... 🙁 Aber heute schaffe ich die, hoffe ich. Du denkst, das ist okay so? Nicht zu viel Backstory Info Dump? Ich war mir nicht sicher, ob ich das schreiben sollte.
von Steffi
Sonntag 7. August 2022, 11:18
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Das ist es, glaube ich. Sie treffen sich in einer Bar. Sydney will ein Bier trinken, und Mackenzie geht da immer nach der Arbeit mit den Kolleginnen hin. Nur kurz, aber es ist so üblich. Als Übergang von der Arbeit zum Feierabend. Danke, Ruth! Ich bin dann mal weg zum Schreiben. :lol:
von Steffi
Sonntag 7. August 2022, 11:03
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Du kannst von mir lernen, wie man nicht weiterkommt. :oops: Ich weiß eigentlich, was in der nächsten Szene stehen soll, aber ich kriege sie nicht geschrieben. Weshalb ich gestern auch nichts eingestellt habe, wie Ihr gesehen habt.
von Steffi
Freitag 5. August 2022, 12:26
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Danke, Antje, für den Hinweis. Da habe ich nicht aufgepasst. Man ist so sehr mit den amerikanischen Verhältnissen vertraut. Ich habe überhaupt nicht richtig darüber nachgedacht. Das werde ich ändern. Schlittschuhe ab jetzt. 😃
von Steffi
Freitag 5. August 2022, 11:55
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Wenn ich nicht gerade Urlaub hätte, ginge es nicht so schnell weiter. Aber ich hoffe, ich kann in meinem Urlaub jetzt über die Stelle mit der Adhäsion hinauskommen, an der ich damals immer gescheitert bin. 🙄 Da war ich schon sehr frustriert.
von Steffi
Donnerstag 4. August 2022, 12:40
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ich habe auch schon weitergeschrieben. 🙂 Aber ich war nicht sicher, ob ich das hier einstellen soll, bevor ich nicht weiß, ob das so in Ordnung ist, was ich geschrieben habe. Wenn Ihr meint, das ist in Ordnung, dann stelle ich jetzt den nächsten Teil ein.
von Steffi
Donnerstag 4. August 2022, 11:25
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19639

Re: Handwerk

Mir geht es im Moment genauso. Auch wenn ich die eine Szene mit Sydney übernehmen konnte, habe ich die Geschichte jetzt völlig neu angefangen, als ob ich mich noch nie damit beschäftigt hätte. Es ist eine ganz andere Geschichte als die ursprüngliche, die ich im Brainstorming hatte. Und das scheint w...
von Steffi
Donnerstag 4. August 2022, 11:19
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Danke. 🙂 Jetzt habe ich das Meet Cute geschrieben und gerade hier eingestellt. Wie man merkt, habe ich Urlaub. Und davon will ich so viel wie möglich fürs Schreiben nutzen. Ich bin für alle Kommentare dankbar. So ganz zufrieden bin ich mit dem Kapitel nicht. Aber besser habe ich es jetzt nicht hinge...
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 17:54
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ich lerne zur Zeit ungeheuer viel. Und vielen Dank noch einmal für die vielen netten Kommentare. Das treibt mich auch beim Schreiben voran. 🏇 Mit dem, was ich vorhin eingestellt habe, ist die Vorstellung von H2 jetzt abgeschlossen. Jetzt käme also der 3. Beat, der entscheidende. 😎 Oder meinst Du, da...
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 14:58
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Unerwünschte Beschützerin
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Unerwünschte Beschützerin

Du hast recht. Wenn man das vergleicht, ist sich das ähnlich. Alida und Cat können sich am Anfang auch nicht leiden. Das fällt mir aber jetzt erst auf. Ich habe damit noch nicht weitergemacht, weil das Lektorat noch nicht läuft. Ich hatte gehofft, das dann zusammen mit der Lektorin weitermachen zu k...
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 13:56
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ich versuche es mal mit Hayes. Das passt jetzt sehr gut. Ich hatte mich da nur völlig in die falsche Richtung verrannt. Bis Antje mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass das eigentlich gar nicht die Hayes Prämisse ist. Wenn man sich wirklich nach Hayes richtet, müssen sie sich am Anfang unsympathis...
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 11:49
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Danke. Da werde ich ja ganz rot. 🤗 Mir gefällt es im Moment auch sehr gut, aber wie es wird, das weiß man ja jetzt noch nicht. So konnte ich jetzt aber die Szene mit Sydney, die ich schon geschrieben hatte, als Einführung von H2 einbauen, wie es sein soll. Das werde ich jetzt auch noch einstellen.
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 11:29
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Schon geschehen. 🙂 Wie ich gehört habe, haben einige Autorinnen ja schon ihre ganzen Romane im Forum geschrieben. Das habe ich noch nie getan. Aber vielleicht erleichtert es die Sache. Jetzt am Anfang läuft es allerdings ganz von selbst. Das ist so, wie Du das in Deinem Artikel kürzlich beschrieben ...
von Steffi
Mittwoch 3. August 2022, 10:54
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Das war jetzt wirklich wie der gordische Knoten, der sich gelöst hat. Seit gestern habe ich schon 1000 Wörter geschrieben. Ich bin richtig glücklich. 😄 Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wie habe ich mich mit dem Ding gequält ... Und jetzt auf einmal läuft es wie am Schnürchen.
von Steffi
Dienstag 2. August 2022, 17:41
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Gabrielle ist sauer. Das wäre allerdings etwas Neues. 🙂 So habe ich sie bisher noch nie gesehen. Vom Typ her.

Ich glaube, Deine Idee ist gut. Das könnte die Lösung sein. Danke! 😊
von Steffi
Dienstag 2. August 2022, 17:20
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ruth hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 17:02Und wenn wir hier in dem Schema von Gwen Hayes bleiben, sind diese Zweifel unverzichtbar. Beide Seiten zweifeln, nicht nur eine.
Ist dann vielleicht das Beat Sheet von Gwen Hayes doch nicht so geeignet für diese Geschichte?
von Steffi
Dienstag 2. August 2022, 16:45
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Du meinst also, es müsste eher heißen „Romancing Gabrielle“ statt „Romancing Xena“? 🤔
von Steffi
Dienstag 2. August 2022, 16:17
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 88
Zugriffe: 1181

Re: Brainstorming Romancing Xena

Danke, Ruth, dass Du das aus dem alten Forum übernommen hast. 🙏 Ist ja schon ein Schock, dass das schon über zwei Jahre her ist. 🤨 Wie schnell die Zeit vergeht … Ich hatte gehofft, ich könnte das für den letzten LLP einreichen, aber es hat einfach nicht geklappt. Deshalb habe ich dann etwas anderes ...
von Steffi
Freitag 29. Juli 2022, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen

Diese Idee mit dem Offenlassen reizt mich jetzt. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich weiß, Ruth, Du hast das in deinem Artikel mehr so als Notlösung beschrieben – jedenfalls kam es mir so vor –, aber es könnte auch DIE Lösung sein. Man ist es ja heutzutage auch fast schon gewöhnt. Wenn man i...
von Steffi
Donnerstag 27. Januar 2022, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Braucht es das Forum eigentlich noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Braucht es das Forum eigentlich noch?

Stichwort LLP: Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, das Forum weiter zu nutzen? Indem man einerseits Ideen austauscht, wie Kay vorschlägt, andererseits aber auch Texte einstellt und bearbeitet wie früher im Forum. Aber nur bis so ca. 10.000 Wörter. Oftmals ist es ja der Anfang, der Probleme macht. ...
von Steffi
Freitag 21. Januar 2022, 13:38
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4288

Re: Lektorat

Wenn ich bedenke, was aus meinen Büchern – oder eigentlich eher nur Ideen – geworden wäre ohne das Lektorat von el!es … Ich bin so wahnsinnig dankbar, dass es Lektorinnen gibt. 8-) In meinem Kopf herrscht immer so ein Chaos. Und dann beiße ich mich an irgendetwas fest, komme nicht weiter. Oder marsc...
von Steffi
Montag 29. November 2021, 21:10
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5336

Re: Charakterentwicklung

Das gibt ihr doch einen großartigen Ausgangspunkt für eine Entwicklung, oder nicht? Wenn sie gleich nett und freundlich wäre, wohin soll sie sich dann entwickeln? In Richtung eines unsympathischen, unfreundlichen Menschen? Das kann ja nicht das Ziel sein. Das dachte ich auch. Ich wollte Cat von ein...