Die Suche ergab 69 Treffer

von Katja
Montag 8. August 2022, 12:16
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

Das ist eine interessante Idee da aus der Backstory. Da ist Mackenzies No Way ja schon vorprogrammiert. Sie will nicht noch mal so etwas erleben. Bei Sydney ergibt sich das No Way ganz von selbst, aber bei Mackenzie habe ich mich gefragt, was Du Dir da einfallen lässt. 😎 Sehr gut gelungen! 👍
von Katja
Mittwoch 3. August 2022, 14:46
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Unerwünschte Beschützerin
Antworten: 10
Zugriffe: 2282

Re: Unerwünschte Beschützerin

Da Du jetzt die neue Geschichte einstellst, bin ich hier über die Überarbeitung Deines LLP-Romans gestolpert. Hast Du damit weitergemacht? Wenn man das jetzt so vergleicht, ist das dem anderen Anfang gar nicht so unähnlich. Und doch genauso interessant und anders.
von Katja
Mittwoch 3. August 2022, 13:19
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

Köstlich! 🤣 Selten so gelacht! Dein Humor gefällt mir. Mackenzie gefällt mir auch. Sydney hat mir sowieso schon immer gefallen. Gerade zu dem Zeitpunkt, als Du angefangen hast, das hier einzustellen, bin ich ins Forum gekommen. Und ich habe es immer bedauert, dass nichts aus der Geschichte geworden ...
von Katja
Mittwoch 20. April 2022, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Roman ist immer ein gutes Gefühl
Antworten: 7
Zugriffe: 1827

Re: Ein neuer Roman ist immer ein gutes Gefühl

Gerade habe ich festgestellt, dass Die Frau meines Bruders auch schon mein vierter Roman war. 🙂 Allerdings wäre der vielleicht ohne den LLP gar nicht zustandegekommen, denn ich hatte auch lange Zeit keine Idee nach dem dritten Buch. Es ist wirklich immer komisch mit Ideen. Wo kommen die eigentlich h...
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Klavier, ein Klavier
Antworten: 17
Zugriffe: 4800

Re: Ein Klavier, ein Klavier

Ich glaube, so weit, es noch einmal mit einer russischen Klavierlehrerin zu versuchen, bin ich noch nicht. Posttraumatisches Stress-Syndrom. ;) Nein, das wohl nicht mehr. Aber wahrscheinlich wäre ich voreingenommen. Und wenn Deine Lehrerin so nett ist, wäre das unfair ihr gegenüber.
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Klavier, ein Klavier
Antworten: 17
Zugriffe: 4800

Re: Ein Klavier, ein Klavier

Du hast auch eine russische Klavierlehrerin? Das erinnert mich an schreckliche Zeiten. Aber bei Dir hört es sich gar nicht so schrecklich an. :?:
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 15:33
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Lektorat

Danke, Laura. :) Ich freue mich ja auch auf das Buch. Aber ich weiß natürlich schon, was drinsteht. ;) Lissy hat noch sehr mit Mae zu kämpfen, wie glaube ich auch alle erwartet haben, die den Anfang gelesen haben. Mae ist wirklich furchtbar süchtig nach Anna. Und Sucht ist einfach eine langwierige S...
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 11:29
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Lektorat

Nein, das nicht. Aber ich denke immer, wenn man so hohe Erwartungen hat, ist man leicht enttäuscht. Du wirst es mir ja dann sagen, wenn Du das Buch gelesen hast.
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 11:25
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Lektorat

Na, hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht von meinem Buch. Wenn Du Dich schon so darauf freust, wäre mir das richtig peinlich. :oops:
von Katja
Freitag 21. Januar 2022, 11:04
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Lektorat

Knackiger. Gutes Wort. :) Ich kann dem nur zustimmen. Mein Lektorat war auch wieder eine erhellende Erfahrung. Man denkt, man hat schon auf alles geachtet, aber eine erfahrene Lektorin übersieht nichts. ;) Mein Buch kommt ja jetzt raus, und ich freue mich schon, es dann in Händen halten zu können. E...
von Katja
Dienstag 21. Dezember 2021, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Klavier, ein Klavier
Antworten: 17
Zugriffe: 4800

Re: Ein Klavier, ein Klavier

Rente muss was Schönes sein. :D Auch wenn Du noch nicht ganz in Rente bist, aber man merkt deutlich, wie sich Dein Fokus verschiebt. Ich gehöre auch zu den Leuten, die als Kind Klavier lernen "mussten", weil sich das so gehörte. Klavier habe ich sogar gern gespielt, aber mehr so frei, einf...
von Katja
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:15
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: Charakterentwicklung

Aber was ist, wenn man keine solche anspruchslosen Bücher schreiben will (oder kann)? Da beißt sich die Katze wirklich in den Schwanz. Auch mir fallen solche Pseudo-Konflikte ein (oder ich sehe sie in Büchern, Filmen, bei Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen, die sich über nichts ihr g...
von Katja
Montag 29. November 2021, 15:20
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Inwieweit kann man Schreiben lernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2430

Re: Inwieweit kann man Schreiben lernen?

Kann man das lernen? Das ist die große Frage. Ich würde sagen, man kann wirklich nicht alles lernen, was das Schreiben betrifft. Es ist immer unser Alter Ego , das da mitschreibt, und das sind nun einmal wir selbst, die Autorinnen. Auch wenn es Vorlagen gibt, Beat Sheets, Schreibratgeber ... Was nüt...
von Katja
Montag 22. November 2021, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Hörbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 4230

Re: Hörbücher

Noch lieber als Hörbücher sind mir allerdings richtige Hörspiele. Ich habe das Gefühl, die werden immer seltener. Sie sind heute auch oft nicht mehr so gut gemacht wie früher. Die Sprecher sind zum Teil anscheinend gar nicht richtig ausgebildet. Ganz zu schweigen von den Geschichten, die oft auch we...
von Katja
Montag 15. November 2021, 11:05
Forum: Alles über den LLP
Thema: Nach dem LLP ist vor …
Antworten: 15
Zugriffe: 6432

Re: Nach dem LLP ist vor …

Ich denke, aus einigen der wenigen Leserinnen-Reaktionen hier hat man entnehmen können, dass die Leserinnen nicht nach denselben Kriterien urteilen wie wir. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Leserin sich im weiteren Verlauf des Buches gewisse Entwicklungen wünscht und DAS dann gern lesen würde, dafü...
von Katja
Donnerstag 11. November 2021, 08:02
Forum: Alles über den LLP
Thema: Danke, danke, danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Danke, danke, danke!

Eigentlich bin ich sprachlos, aber ich möchte mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir beziehungsweise meinem Roman ihre Stimme(n) gegeben haben! 🙏🙏🙏 Ich konnte heute Nacht gar nicht richtig schlafen, aber ich war nicht zu Hause und hatte kein Internet, deshalb habe ich das Ergebnis erst j...
von Katja
Samstag 6. November 2021, 10:40
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich finde es schön, dass Du als Verlegerin uns Autorinnen die Möglichkeit gibst, zu experimentieren, auch einmal etwas zu machen, was nicht so „normal“ ist. Wo man nicht unbedingt im Voraus weiß, ob sich das verkauft. Speziell ich bin sehr dankbar dafür. Denn ...
von Katja
Montag 1. November 2021, 16:29
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 14
Antworten: 48
Zugriffe: 10871

Re: Kommentare zu Roman 14

Der Arbeitstitel des Romans ist "Die Frau meines Bruders". Allerdings war meine ursprüngliche Idee eine andere. Der Titel ist allerdings geblieben, zumindest hier für den LLP. Im Grunde genommen ist Anna das Opfer eines Kindheitstraumas. Sie ist innerlich sehr zerrissen und sucht bei ander...
von Katja
Samstag 30. Oktober 2021, 12:13
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 14
Antworten: 48
Zugriffe: 10871

Re: Kommentare zu Roman 14

Ich sagte ja schon, so ganz verstehe ich diesen Hype nicht, aber trotzdem Danke. :) Ja, Lissy hat noch eine Menge Arbeit vor sich, denn so unvernünftig, wie Mae sich in Bezug auf Anna verhält, wird sie in der Beziehung nun nicht gleich vernünftig. Alles, was mit Anna zu tun hat, hat für Mae leider n...
von Katja
Samstag 30. Oktober 2021, 11:49
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 3
Antworten: 34
Zugriffe: 7710

Re: Kommentare zu Roman 3

Nachdem ich eben schon in dem "Meta-Thread" über die Kommentare so von Deinem Roman geschwärmt habe, muss ich doch auch noch in den echten Kommentaren etwas dazu schreiben. Vielleicht hebt das die Kommentarquote an, und Du rutschst weiter nach vorn. 8-) Was Du meines Erachtens mehr als ver...
von Katja
Samstag 30. Oktober 2021, 11:36
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe diesen ganzen Hype um meinen Roman nicht. :oops: Ich hätte eher angenommen, dass ich abgeschlagen am Ende liege, weil das niemand lesen will. Aber eine interessante "Vorauswertung" ist das auf alle Fälle, Ruth. Wobei ich persönlich es nicht verstehe, da...
von Katja
Samstag 30. Oktober 2021, 10:43
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 4
Antworten: 40
Zugriffe: 9051

Re: Kommentare zu Roman 4

Das große Kompliment, das Du mir heute in Deinem Kommentar zu meinem Roman gemacht hast, möchte ich gern zurückgeben, Hanna. Auch Dein Roman hätte alle 6 Stimmen verdient, die vergeben werden können. :) Er ist etwas ganz Besonderes. Eine Geschichte, die mich vom ersten Wort an hineingezogen hat in d...
von Katja
Freitag 29. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 14
Antworten: 0
Zugriffe: 5992

Roman 14 – Teil 20

Für meine Lesungen war ich in vielen solcher Buchläden gewesen. Und wie wahrscheinlich alle Schriftsteller und Schriftstellerinnen hatte ich mich selbstverständlich auch früher schon gern in Buchhandlungen aufgehalten. Von frühester Jugend an waren die Regale voller Bücher und wie sie rochen mir imm...
von Katja
Donnerstag 28. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 14
Antworten: 0
Zugriffe: 5992

Roman 14 – Teil 19

Nachdem ich wusste, wie Anna sich verhalten hatte, konnte ich diesen Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf vertreiben. Lissy war eine nette Frau, eine warmherzige Frau, und das passte doch genau in Annas Opferschema. Die grüne Galle der Eifersucht kroch erneut in mir hoch. Auf einmal war Lissy mir ...
von Katja
Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:12
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9466

Re: Kommentare zu Roman 6

Oh je, die Mengenlehre ... :D Da kommen alte Schrecken aus der Schule auf. Offenbar musstest Du da auch damals durch. Klarissa ist jedenfalls nicht zu beneiden. Sie ist ein bisschen wie nicht von dieser Welt und muss trotzdem in dieser Welt leben. Es wäre ihr zu wünschen, dass Mick - die SEHR von di...