Die Suche ergab 67 Treffer

von Laura
Mittwoch 10. August 2022, 12:27
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

So, jetzt geht Sydney dann auf die Jagd. 😊 Diese neu eingeführte Gruppe, hat die noch irgendeine Bedeutung? Werden die Sydney und Mackenzie noch Probleme machen?
von Laura
Freitag 5. August 2022, 17:13
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

Schlittschuhe oder Quarterback ist mir völlig egal 😉, ich mag die Beiden einfach. Und wie die Geschichte sich jetzt entwickelt. Endlich ein neuer Roman, dessen Entstehung man mitverfolgen kann. Beziehungsweise sogar zwei Romane. Danke. 🤗 Ich bin ja immer noch dabei, meinen LLP-Roman zu überarbeiten,...
von Laura
Mittwoch 3. August 2022, 18:47
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

Ich muss sagen, ich bin völlig begeistert von diesem Anfang. Was da alles drinsteckt ... Wie Du die Spannung aufbaust, sodass ich jetzt ganz verzweifelt nach unten weiterscrollen wollte, um zu wissen, wie es weitergeht. Und es ging nicht weiter. 🙂 Das sind Bücher, wie ich sie liebe. Mit Xena habe ic...
von Laura
Dienstag 2. August 2022, 17:12
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Brainstorming Romancing Xena
Antworten: 85
Zugriffe: 957

Re: Brainstorming Romancing Xena

Kay hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 16:48Frauen wie Xena. Die Liebe für Schwäche halten.
Halten sie es wirklich für Schwäche oder haben sie einfach nur Angst, dass sie es nicht können? Dass sie auf dem Gebiet nicht kompetent sind? Und haben Angst zu versagen? Weshalb sie es gar nicht erst versuchen?
von Laura
Donnerstag 28. Juli 2022, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen

Sehe ich das richtig? Du hast jetzt gerade mal gut drei Monate für das Buch gebraucht? Wow! Das ist beeindruckend. :o
von Laura
Donnerstag 28. Juli 2022, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Ein Buch zu schreiben ist wie ein Kind zu kriegen

Das frage ich mich auch manchmal. Besonders bei einer Überarbeitung fällt der Unterschied sehr auf, da stimme ich Dir zu, Hanna. Auch ich bin ja dabei, meinen LLP-Roman fürs nächste Jahr zu überarbeiten. Wirklich ein sehr interessanter Artikel, Ruth. :) Wobei ich sagen muss, dass mir die Frage, die ...
von Laura
Freitag 21. Januar 2022, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Klavier, ein Klavier
Antworten: 17
Zugriffe: 4800

Re: Ein Klavier, ein Klavier

Das freut mich wahnsinnig, Hanna, dass Du jetzt mit dem Klavierspielen angefangen hast. :D Ich auch ... wieder. Und es ist jetzt ganz anders gekommen, als ich gedacht hatte. Ich hatte ein ziemlich einfaches Digitalpiano. Das ich sehr selten gespielt habe. Aber durch unser Gespräch hier habe ich dann...
von Laura
Freitag 21. Januar 2022, 14:07
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Lektorat
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Lektorat

Nein, das nicht. Aber ich denke immer, wenn man so hohe Erwartungen hat, ist man leicht enttäuscht. Du bist zu bescheiden, Katja. Wenn sich der Rest des Buches nicht von dem unterscheidet, was wir hier im LLP schon gelesen haben, ist es ein großartiges Buch. :D Besonders gespannt bin ich darauf, wi...
von Laura
Sonntag 19. Dezember 2021, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Klavier, ein Klavier
Antworten: 17
Zugriffe: 4800

Re: Ein Klavier, ein Klavier

Da oute ich mich jetzt mal. Ich spiele auch Klavier. :D Schon seit meiner Kindheit. Habe dann aber lange aufgehört, weil ich so viel anderes zu tun hatte. Nur immer mal wieder herumgeklimpert. Auch auf einem Digitalpiano, weil ich keinen Platz für ein richtiges Klavier hatte. Das steht immer noch be...
von Laura
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:38
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Charakterentwicklung

Da sind wir wieder an dem Punkt, an dem ich schon einmal um Aufklärung gebeten hatte. :) Anspruchsvolle, tiefgründige Romane. Will die überhaupt noch jemand? Oder liegt es an etwas anderem, dass weniger anspruchsvolle Romane anscheinend beliebter sind? Sind gut entwickelte, tatsächlich konfliktbelad...
von Laura
Samstag 27. November 2021, 18:32
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

Aber auch dabei ist ja da entwickeln der Figuren, das entwickeln der einzelnen Beats, des gesamten Plot, der Konflikte, Entwicklungen etc. sehr kreativ. Bis ich anfange zu schreiben, vergehen da sicherlich mehrere Wochen Das könnte ich nie aushalten, Julia, so lange zu warten. Da bewundere ich Dein...
von Laura
Samstag 27. November 2021, 10:58
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Rosen für Nathalie
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Re: Rosen für Nathalie

Ich verstehe, was Du meinst. Ich würde Steffi zustimmen, dass das jetzt schon viel besser ist als der erste Einstieg (obwohl das mit den Rosen wirklich prima ist. Das würde ich beibehalten für später, nicht streichen. Das wäre zu schade. ;) ), aber ein richtiges "Opening Image" ist das in ...
von Laura
Samstag 27. November 2021, 09:24
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

Dasselbe habe ich auch gerade gedacht, Angela. 40 Szenen und 15 Beats. Das ist ein bisschen wie "Malen nach Zahlen". Nicht so sehr kreativ. Oder soll es die Kreativität, die dann vielleicht in Plappern endet, im Zaum halten?
von Laura
Montag 22. November 2021, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Hörbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 4230

Re: Hörbücher

Da schließen wir uns wahrscheinlich alle an. 8-) Bei Verwunschen und bezaubert könnte man da auch einiges an Geräuschen machen. Knarrende Türen, unheimliche Schritte auf der Treppe, Wind, der ums Haus fegt, Blätterrascheln ... :D
von Laura
Montag 22. November 2021, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Hörbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 4230

Hörbücher

Ich bin davon überzeugt, dass viele gar nicht lesen würden, wenn man man ihnen als Alternative einen Film, ein Video oder ein Hörbuch anbieten würde. Ich würde da jetzt mal ganz provokant fragen: Ist das wirklich so falsch? Ich finde es mittlerweile auch sehr entspannend, wenn ich am Abend müde bin...
von Laura
Dienstag 16. November 2021, 15:08
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19549

Re: Handwerk

Danke für die ausführliche und sehr interessante Erklärung. Sich selbst treu bleiben ist also das Stichwort. Ein sehr gutes Stichwort, finde ich. Bei dem, was Du jetzt gesagt hast, frage ich mich aber: Spielt das Handwerk dann überhaupt noch irgendeine Rolle? Die Leserinnen scheinen darauf nicht den...
von Laura
Montag 15. November 2021, 11:39
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Charakterentwicklung

Das widerspricht aber jetzt ein wenig dem, was Du eben in dem anderen Thread gesagt hast. Da sagtest Du, Du möchtest jetzt anspruchsvollere Romane. Also eher tiefgründige. Welche Art von Handwerk sollen wir Autorinnen denn da jetzt anwenden? Gar nicht mehr das, was Du im Schreibforum gelehrt hast? I...
von Laura
Donnerstag 11. November 2021, 10:21
Forum: Alles über den LLP
Thema: Ein LLP wie kein anderer :)
Antworten: 10
Zugriffe: 3429

Re: Ein LLP wie kein anderer :)

Herzlichen Glückwunsch, Katja! 👏👏👏 Und auch herzlichen Glückwunsch den beiden Zweit- und Drittplatzierten, Julia und Sina. Da haben drei sehr schöne Romane gewonnen. Auch wenn Katjas Roman tatsächlich heraussticht, den ich auch als sehr ungewöhnlich empfunden habe. Und ich bin mit Roman 6 auf dem 6....
von Laura
Samstag 6. November 2021, 12:36
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Ich glaube, worauf es zum Schluss immer wieder hinausläuft, ist: Ist es spannend oder nicht? Und das ist für mich als Autorin schwer zu beurteilen. Deshalb sind Rückmeldungen wie die hier im LLP so wichtig. Als ich mit der Geschichte um Klarissa anfing, hatte ich dasselbe Problem. Nur dass ich tatsä...
von Laura
Samstag 6. November 2021, 08:04
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Ja, es ist schön, gesagt zu bekommen, dass das, was man geschrieben hat, gefällt. :D Was mich vor allen Dingen bei meinem eigenen Roman überrascht hat. Die Art, wie die Romane hier Teil für Teil veröffentlicht wurden und dann die Rückmeldung, dass einige Leserinnen gespannt auf den nächsten Teil war...
von Laura
Sonntag 31. Oktober 2021, 15:13
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9464

Re: Kommentare zu Roman 6

Ja, wenn man weiß, dass man sofort nicht akzeptiert wird, wenn man sagt, was Sache ist, oder dass man ausgelacht wird, dann hat man manchmal ein Problem, die Zähne auseinanderzukriegen. :) Insbesondere wenn man wie Klarissa auch noch schüchtern ist. Gerade deshalb musste ihr Gegenüber so jemand wie ...
von Laura
Freitag 29. Oktober 2021, 21:24
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9464

Re: Kommentare zu Roman 6

Das freut mich natürlich. :D Aber wieso dachtest Du, dass das ein Krimi ist? Weil ein Einbruch und eine Polizistin darin vorkommen? Es ist nämlich kein Krimi. Es geht tatsächlich um Klarissas außergewöhnliche Fähigkeiten. Dass sie da am Anfang von Einbrüchen träumt, ist nur ein Grund, damit sie Mick...
von Laura
Freitag 29. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 6
Antworten: -1
Zugriffe: 4689

Roman 6 – Teil 20

„Aber du kannst mir dabei helfen.“ Amelies Lächeln hatte etwas Fragendes. Fast etwas Flirtendes. Obwohl kleine Mädchen von so etwas ja noch nichts wissen. Aber es ist eben alles schon angelegt. „Natürlich kann ich das“, schmunzelte Klarissa. „Wir können das Buch zusammen lesen, wenn du willst. Harry...
von Laura
Donnerstag 28. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 6
Antworten: -1
Zugriffe: 4689

Roman 6 – Teil 19

Und dann war da ja noch … diese andere Geschichte. Sie wollte nicht, dass das noch einmal passierte. Sie würde sich schon ewig die Schuld am ersten Mal geben, ein zweites Mal musste sie unbedingt verhindern. Warum musste es ausgerechnet eine Polizistin sein, die jetzt ihre Gedanken beherrschte? Das ...
von Laura
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:39
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9464

Re: Kommentare zu Roman 6

Ja, stimmt, dagegen ist mein kleiner Einschub harmlos. ;) Das sind ja Bandwürmer ... Es ist schon interessant, wie solche Sätze manchmal entstehen. Vielleicht weil man im Kopf einfach kein Ende findet? Aber wie Du da in dem Artikel schreibst: AnfängerInnen und HobbyautorInnen können es einfach (noch...