Die Suche ergab 62 Treffer

von Julia
Samstag 11. Dezember 2021, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Veränderungen bei el!es
Antworten: 12
Zugriffe: 5207

Re: Veränderungen bei el!es

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du keinen radikalen Schnitt vornimmst, sondern erst mal nur die Anzahl der Veröffentlichungen reduzierst. Das habe ich mir schon nach der Ankündigung der ersten drei Bücher für 2022 gedacht. Und das gibt mir zumindest die Chance, mit dem Lesen der neuen Romane etw...
von Julia
Freitag 3. Dezember 2021, 17:18
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5315

Re: Charakterentwicklung

Wenn man den Charakter einer Figur entwickelt, wird man vermutlich schnell auf irgendetwas stoßen, was man als Problem verwenden könnte. Wenn der Charakter einer Figur aber so flach ist, dass sich da nichts entwickelt, dann wird es auch kein wirkliches Problem geben. Keinen Konflikt, keine glaubwür...
von Julia
Mittwoch 1. Dezember 2021, 08:13
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 5315

Re: Charakterentwicklung

Mir hilft dabei die Idee, dass die Charaktere sozusagen eine „Wunde“/Trauma haben (oder auch mehrere), die begründen, warum sie aktuell sind wie sie sind (nicht perfekt, nicht „vollständig“), warum sie keine Beziehung wollen, woraus sich auch die Konflikte bzgl. der Liebesgeschichte und auch in ande...
von Julia
Samstag 27. November 2021, 10:44
Forum: Überarbeitungswerkstatt
Thema: Handwerk
Antworten: 70
Zugriffe: 19553

Re: Handwerk

Dasselbe habe ich auch gerade gedacht, Angela. 40 Szenen und 15 Beats. Das ist ein bisschen wie "Malen nach Zahlen". Nicht so sehr kreativ. Oder soll es die Kreativität, die dann vielleicht in Plappern endet, im Zaum halten? Ich finde das nicht unbedingt unkreativer, der kreative Prozess ...
von Julia
Samstag 13. November 2021, 15:20
Forum: Alles über den LLP
Thema: Nach dem LLP ist vor …
Antworten: 15
Zugriffe: 6432

Nach dem LLP ist vor …

… zwar nicht dem nächsten LLP, aber vielleicht vor dem nächsten Roman. Arbeitet ihr schon an etwas? Habt ihr zumindest schon neue Ideen? Oder seid ihr gerade noch unmotiviert? Oder vielleicht im Überarbeitungsmodus? Würde mich einfach mal interessieren. Falls jemand Lust hat, sich auszutauschen. Bei...
von Julia
Donnerstag 11. November 2021, 08:15
Forum: Alles über den LLP
Thema: Danke, danke, danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: Danke, danke, danke!

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Herzlichen Glückwunsch an Katja und Sina, aber natürlich auch an alle anderen Teilnehmerinnen. Es waren so viele toll und so viele unterschiedliche Romane dabei, was für eine wunderbare Vielfalt. Und vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben und die mir ...
von Julia
Samstag 6. November 2021, 14:58
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber Arztromane scheinen bei Leserinnen immer sehr gut anzukommen. Ich verstehe das auch nicht so ganz genau, aber für mich ist das natürlich ein großer Vorteil, dadurch dass es eben meine Lebensrealität ist. Allerdings gehe ich natürlich ganz stark davon aus...
von Julia
Samstag 6. November 2021, 12:44
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Ich finde, es gibt ja auch einen großen unterschied zwischen Beschreibung der Atmosphäre und Umgebung auf der einen Seite und auf der anderen Seite einem echten Info Dump. Dabei werden ja eher unwichtige Hintergrundinformationen zum Beispiel zur Vorgeschichte oder Familiengeschichte preisgegeben, di...
von Julia
Freitag 5. November 2021, 16:35
Forum: Alles über den LLP
Thema: Kommentare zu den Geschichten
Antworten: 36
Zugriffe: 10180

Re: Kommentare zu den Geschichten

Es stimmt schon, dass vor allen Dingen am Anfang viele Kommentare geschrieben werden und es irgendwann deutlich weniger wird. Finde das auch ein bisschen schade, aber natürlich kann man niemanden dazu zwingen, einen Kommentar zu schreiben. Wobei ich zumindest finde, dass die meisten Kommentare hier ...
von Julia
Mittwoch 3. November 2021, 11:53
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 12
Antworten: 29
Zugriffe: 7304

Re: Kommentare zu Roman 12

Vielen Dank, Claudia, Heike, Astrid und JuliaD für eure lieben Kommentare! Hoffe auch, dass ihr bald mehr lesen könnt und der Roman euch nicht enttäuscht :)
von Julia
Freitag 29. Oktober 2021, 09:34
Forum: Alles über den LLP
Thema: Abstimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Abstimmung

Liebe Ruth,

kannst du das mit der Abstimmung noch mal genauer erklären?

Ich habe insgesamt 6 Stimmen, die ich auf bis zu drei Romane verteilen kann? Also 1x6 oder 2x3 oder 1x4 + 2x1? Hab ich das richtig verstanden?

Ich bin etwas konfus :lol:
von Julia
Freitag 29. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 20

<r>„Du hast doch längst Feierabend, lass das doch den Dienstarzt machen.“ Maria verdrehte leicht die Augen. <br/>„Unsinn, ich kenne Herrn Kugler doch viel besser.“ <br/>Maria lächelte und Anna wusste, dass sie genau das gleiche getan hätte. Während Anna bereits dabei war, der Krankenschwester zu fol...
von Julia
Donnerstag 28. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 19

<r>„Bitte was?“ Maria öffnete leicht den Mund und starrte sie an. „Du hast gar nichts davon erzählt.“ <br/>„Tja, was soll ich sagen? Wir wussten bis heute Morgen auch nichts davon. Unser Chef hat uns überrascht.“ Anna zuckte mit den Schultern. <br/>„Und was ist mit dir? Solltest du nicht den Aufbau ...
von Julia
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:50
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 12
Antworten: 29
Zugriffe: 7304

Re: Kommentare zu Roman 12

Dass ziemlich viel Kaffee getrunken wird, ist mir auch schon aufgefallen :lol: Zieht sich irgendwie durch, das kann man sicher als autobiographisch bezeichnen. 8-) Aber vielen Dank für dein Feedback und dein Kompliment. Stimmt, das Perspektivenwechseln habe ich eigentlich schon immer gemacht. Finde ...
von Julia
Mittwoch 27. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 18

<r>Wenn Charlie etwas nicht leiden konnte, waren es Leute, die sich anbiederten. „Davon gehe ich aus.“ In der Küche saß bereits eine Handvoll Mitarbeiter um den Tisch. Als sie den Raum betraten, verstummten sämtliche Gespräche und alle Augen waren auf Charlie gerichtet. „Vielen Dank für die spontane...
von Julia
Dienstag 26. Oktober 2021, 11:59
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 12
Antworten: 29
Zugriffe: 7304

Re: Kommentare zu Roman 12

Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr. :)

Hatte doch ein paar Probleme mit dem Roman und bin deswegen sehr froh, wenn sich die viele Arbeit des Neuschreibens und Überarbeitens am Ende ausgezahlt hat.

Hoffe, dass dich auch der Rest nicht enttäuscht
von Julia
Dienstag 26. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 17

<r>Charlie wandte sich ihrem Schreibtisch zu. Es war sinnlos, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Nachdem der Computer endlich hochgefahren war, tippte sie die Passwörter ein, die sie am Morgen von der IT-Abteilung erhalten hatte. Zu ihrem Erstaunen funktionierte direkt alles problemlos. <br/...
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 13:12
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 9464

Re: Kommentare zu Roman 6

Ich wollte es einfach noch mal sagen: Ich bin nach wie vor total begeistert von deinem Roman :) Einfach richtig gut!!! Flüssig zu lesen, spannend, eine Prise Humor, geheimnisvoll, interessant und Bilder erzeugend (fällt kein besseres Wort dafür ein :lol: ). Freue mich schon, irgendwann ein gedruckte...
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 13:01
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 10
Antworten: 30
Zugriffe: 7877

Re: Kommentare zu Roman 10

Es ist ja schon eine ganze Weile seit meinem letzten Kommentar vergangen. Bin auf jeden Fall weiterhin sehr angetan von deinem Roman. Das Vogelhäuschen finde ich eine lustige Idee, fast geht Fiona etwas zu schnell darauf ein. Aber auf jeden Fall ein guter Link zwischen den beiden. Im Tageslicht gefa...
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 12:49
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 4
Antworten: 40
Zugriffe: 9050

Re: Kommentare zu Roman 4

Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich meinen letzten Kommentar geschrieben habe, deswegen wollte ich mich mal wieder zu deinem Roman äußern. Ich kann Frabo nur zustimmen, finde deine Gesichte weiterhin sehr spannend und langsam deutet sich ja nun auch die Love Story an. Bin gespannt, wie es...
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 12:41
Forum: Alles über den LLP
Thema: Einfach "nur" Leserinnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3001

Re: Einfach "nur" Leserinnen?

Frabo hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 15:45 Somit dürfte Dir liebe Julia die Medaille von Ruth sicher sein ;O)
;) Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst!!!
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 10:56
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 12
Antworten: 29
Zugriffe: 7304

Re: Kommentare zu Roman 12

Vielen Dank, Feli und Claudia, für eure Kommentare. @Feli: Freut mich sehr, wenn dir die Geschichte bisher gefällt, hoffe, es bleibt weiter interessant und spannend. Und vor allem wird weiterhin ein großer Teil im Krankenhaus spielen. @Claudi: die Reaktion auf die Hochzeit ist letztlich Ausdruck von...
von Julia
Montag 25. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 16

<r>„Eine hervorragende Idee.“ Anna lächelte ebenfalls. „Die hätte glatt von mir sein können.“ <br/>„Ist das so?“ Charlie hob eine Augenbraue und grinste. „Wo sollen wir denn hingehen?“ <br/>Anna überlegte kurz, entschied sich dann aber für die Cafeteria. Neutrales Terrain. Das war am besten. Es hatt...
von Julia
Sonntag 24. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 15

<r>Mit einem Nicken gab sie Dennis die Unterlagen zurück. „Das sieht sehr vernünftig aus.“ <br/>„Du scheinst hier aber ganz schön gefragt zu sein“, meinte Charlie mit einem Augenzwinkern, nachdem Dennis außer Hörweite war. Sie legte wie selbstverständlich eine Hand auf Annas Schulter. „Ich kann das ...
von Julia
Samstag 23. Oktober 2021, 02:00
Forum: Die LLP-Einreichungen
Thema: Roman 12
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

Roman 12 – Teil 14

<r>„Die meisten Kollegen hier scheinen aber sehr nett zu sein“, sagte Charlie, als sie die Treppe zu den Stationen hochgingen. <br/>„Ja, das stimmt.“ Anna lief neben Charlie. Sie roch genauso gut, wie . . . Sie schluckte und verwarf den Gedanken, noch bevor sie ihn überhaupt zu Ende g...