Die Abstimmung

Hier werden die Texte, die beurteilt werden sollen, zum Lesen eingestellt

Welcher Roman gefällt Euch am besten?

Umfrage endete am Mittwoch 10. November 2021, 21:00Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

Roman 14
204
11%
Roman 12
197
11%
Roman 2
177
10%
Roman 10
171
10%
Roman 4
168
9%
Roman 6
159
9%
Roman 1
148
8%
Roman 7
133
7%
Roman 5
126
7%
Roman 3
107
6%
Roman 13
75
4%
Roman 8
71
4%
Roman 11
64
4%

Benutzeravatar
Admin
Administration
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 10:09

Die Abstimmung

Beitrag von Admin »

Hier könnt Ihr über die Romane abstimmen.
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5818
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Die Abstimmung

Beitrag von Ruth »

So, heute wurde von allen Romanen Teil 20 veröffentlicht, damit ist der gesamte Text online, über den abgestimmt werden kann. Deshalb ist die Abstimmung nun freigeschaltet. :D Damit niemand von den schon vorliegenden Abstimmungsergebnissen beeinflusst wird, werden die aktuellen Zahlen nicht angezeigt, nur am Schluss das Ergebnis.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis sein wird. 8-)
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5818
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Die Abstimmung

Beitrag von Ruth »

Ohne jetzt in die Abstimmung zu schauen (die ja noch nicht beendet ist), habe ich mal so meine eigene Abstimmung gemacht, nämlich anhand der Kommentare zu den Romanen.

Da liegt Katja mit Roman 14 ganz klar in Führung, denn für ihren Roman wurden 45 Kommentare abgegeben.
Knapp dahinter auf Platz 2 liegen Roman 1 (Anne) und Roman 4 (Hanna) mit jeweils 39 Kommentaren.
Auf Platz 3 auch ganz knapp dahinter kommt dann Sina mit Roman 2 und 38 Kommentaren.
Platz 4 teilen sich Roman 6 (Laura) und Roman 7 (Steffi) mit jeweils 35 Kommentaren.
Dann gibt es einen kleinen Sprung zu Roman 5 mit 30 Kommentaren.
Und einen noch kleineren zu Roman 3 mit 29 Kommentaren.
Den nächsten Platz teilen sich dann Roman 8 und Roman 12 mit jeweils 25 Kommentaren.
Dann kommen Roman 10 und Roman 13 mit jeweils 22 Kommentaren.
Und Roman 11 liegt leider etwas abgeschlagen am Schluss mit 12 Kommentaren.

Das wäre also die Reihenfolge, die die Kommentare ergeben.
Nun bin ich mal neugierig, ob das mit der endgültigen Abstimmung übereinstimmt. 8-)
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5818
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Die Abstimmung

Beitrag von Ruth »

Gestern habe ich eine Reihenfolge nach der Anzahl der Kommentare erstellt, heute habe ich mir einmal die Aufrufe bei den Original-Romanen, den Einreichungen für den LLP angesehen.

Auch da liegt Katja mit Roman 14 ganz klar in Führung auf Platz 1.
Nach den Aufrufen auf dem zweiten Platz liegt momentan Julia mit Roman 12.
Die drittmeisten Aufrufe hat die Geschichte von Steffi, Roman 7.
Auf Platz 4 liegt Anne mit Roman 1.
Platz 5: Laura mit Roman 6.
Platz 6: Sina mit Roman 2.
Platz 7: JuliaD mit Roman 8.
Platz 8: Angela mit Roman 5.
Platz 9: Claudia mit Roman 11.
Platz 10: Hanna mit Roman 4.
Platz 11: Heike mit Roman 13.
Platz 12: Kay mit Roman 3.
Platz 13: Claudia mit Roman 10.

Hier also ein etwas anderes Bild, als wir es bei den Kommentaren gesehen haben. Bis auf Katja, die in beiden Auswertungen an der Spitze liegt.
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5818
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Die Abstimmung

Beitrag von Ruth »

So, der letzte Tag ist angebrochen, und wer seine Stimme noch abgeben will, kann das heute noch tun. Danach wird die Abstimmung geschlossen. :)
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5818
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Die Abstimmung

Beitrag von Ruth »

Und das war es nun mit dem letzten, dem Jubiläums-LLP zum 25jährigen Bestehen von el!es! 😊
Das Ergebnis wurde heute Nacht nach Beenden des LLP automatisch freigeschaltet und kann auf llp.elles.de bewundert werden.

Wie fast zu erwarten nach dem großen Hype, der darum während des LLP stattgefunden hat, hat Katja Freeh mit ihrem Roman mit dem Arbeitstitel »Die Frau meines Bruders« gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch, Katja! 🥳

Auf dem 2. Platz, nur knapp dahinter, hat es sich der Ärztinnen-Roman »Liebe ist, was zählt« von Julia Schöning gemütlich gemacht. 👩‍⚕️🧑‍⚕️ Auch von diesem Roman waren viele Leserinnen begeistert, und er wird nächstes Jahr bei el!es erscheinen.
Herzlichen Glückwunsch, Julia! 🥳

Auf dem 3. Platz ist unser LLP-„Frischling“ Sina Kani gelandet, mit ihrem Roman »Die Ranch«. Die Protagonistinnen mit den außergewöhnlichen Namen haben ebenfalls viele Leserinnen überzeugt.
Herzlichen Glückwunsch, Sina! 🥳

Die weiteren Romane haben sich ebenfalls tapfer geschlagen und liegen zum Teil nur knapp hinter den ersten drei.
Ganz herzlichen Glückwunsch allen Autorinnen, die an diesem letzten LLP teilgenommen und ihn damit zu so einem außergewöhnlichen Erlebnis gemacht haben! 🙏
Antworten