Das war ja auch immer mein Reden.

Aber ich muss ehrlich sagen, nach 25 Jahren wünsche ich mir mal ein wenig anspruchsvollere Romane. Von denen hier im LLP einige waren. Und die ich auch alle gern veröffentlichen werde, wenn das geht. Die finden dann vielleicht andere Leserinnen als die bisherigen el!es-Bücher.
Und mit Deinem Roman fangen wir an, Katja. Der ist schon ziemlich anspruchsvoll, finde ich. Und der von Kay auch. Ebenso aber auch viele von den anderen, die hier jetzt nicht erwähnt wurden. Falls Heike es aber schafft, einen schönen leichten Roman zu schreiben, habe ich auch nichts dagegen.

So etwas finde ich immer gut.
Und es stimmt: Man darf nicht denken, dass die Abstimmung über die Romane hier im LLP wirklich die besten Romane herauspickt. Obwohl ich finde, dass das diesmal gut geklappt hat.

Aber die Leserinnen sehen selten hinter die Fassade. Ich habe mich schon oft gewundert, welche Bücher die Leserinnen so gut fanden, dass sie dafür abgestimmt haben. Warum sie das getan haben. Denn im Nachhinein haben sich diese Bücher oft nicht gut verkauft. Deshalb ist der LLP da nicht immer ein guter Kompass.