Ruth hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Oktober 2021, 02:00
Selbst die abstrusesten Ideen sind willkommen.
Ja, das spricht mich doch an
Also dann hier mal meine Gedanken:
Roman 1
Ich denke, etwas wird jetzt passieren. Ein Tier springt überraschend hervor oder eine Nachricht, die Valerie in Bewegung setzt. Vielleicht ein Vorfall oder jedenfalls etwas, was sie aus dieser Situation reissen wird. Valerie scheint mir unzufrieden und so wie ich den Eindruck von ihr habe, wird sie die Sache nun selbst in die Hand nehmen.
Roman 2
Hm … ich denke, dass Amity mit der Frau an der Bar ins Gespräch kommen wird und sich später beim Gespräch mit dem Erben herausstellen wird, dass die Frau an der Bar die Erbin ist. Das wird Amity peinlich sein.
Roman 3
Da der Schmuck ein Thema ist, denke ich, wird er entweder gestohlen oder etwas passiert an dem Ball, dass das Leben der beiden Damen über den Haufen wirft. Ich tippe mal auf eine charmante Diebin.
Roman 4
Hm … Sylvia wird Antonella freundlich aber bestimmt aus ihrem Büro bitten und sie wird ihre Schublade aufmachen, um sich über ihr erbeutetes Diebesgut zu freuen. Gleichzeitig überkommt sie die Angst, weil sie diejenige war, die der Portier gesehen hat. Sie hat aber nichts mit dem Mord zu tun. Sie hatte da ein Treffen mit einer heimlichen Geliebten. Na, bin ich auf dem richtigen Weg?
Roman 5
Hm, schwierig. Ich denke, Nathalie wird genervt früher als sonst ihr Büro verlassen und auf dem Flur in die Blumenlieferantin rennen. Es mögen Rosen durch die Luft wirbeln.
Roman 6
Klarissa wird wohl versuchen mehr über den Vorfall herauszufinden, weil ihr Interesse geweckt wurde. Sie wird sich an einen Krimi erinnern, der wie dieser Raub begonnen hat und dann Nachforschungen anstellen.
Roman 7
Grad ein zweiter Angriff wird es wohl nicht geben. Hm … Die Tochter des Politikers, die zufälligerweise im gleichen Alter wie die Personenschützerin ist, wird auftauchen und sie anschnauzen. Was die Personenschützerin mit einem genervten Augenrollen hinnehmen wird, auch wenn sie die Tochter irgendwie ganz süss findet.
Roman 8
Schwierig. Ich denke, irgendetwas wird ihren gewohnten Arbeitsablauf gehörig stören. Ich tippe auf was Hübsches im kurzen Rock. Eine Frau, die Deine Hauptfigur herausfordern wird und sie wird sich nur allzu gerne auf diese Herausforderung einlassen.
Roman 9
Es gibt Streit zwischen den beiden. Pia wird die Zeitung als (liebevolles) Schlaginstrument einsetzen, um die Aufmerksamkeit von Regina zu erhalten. Vorwürfe und ein Teebeutel, der es nicht in die Tasse schaffen wird.
Roman 10
Ein Motorradunfall und eine hübsche Rettungssanitäterin. Eine Umschlagempfängerin, die ihr das Leben schwer machen wird. Ein Polizeieinsatz, weil in dem Umschlag was Verbotenes ist.
Roman 11
Na ja, ich würde sagen die beiden lassen es sich an einem etwas intimeren Ort gut gehen …
Roman 12
Hm … Ein Telefonanruf, der die beiden jetzt trennt. Nein, das wohl nicht. Ein nettes Gespräch beim Kaffee ginge, es müsste aber was passieren, dass die Idylle stört. Vielleicht eine eifersüchtige Ex von Anna, die das Café stürmt. Tja, wohl auch nicht. Auch wenn die Vorstellung dieser Szene mich zum Schmunzeln bringt. Ich wart es einfach mal ab …
Roman 13
Tja, Saskia wird sich blamieren, weil sie immer noch baff ist von der Schönheit der Dame. Sie fällt vom Bank und landet unelegant am Boden, was die Engelin zum lächeln bringt und Saskia rot anlaufen lässt. Sie wird sich nachher richtig über sich selbst ärgern.
Roman 14
Schwierig zu sagen, wie es hier weiter gehen könnte. Ich nehme mal an, sie macht sich weiter Gedanken über Anna.